Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 6. Februar 2017

Montagsfrage #130






Welche ist deine längste Buchreihe im Regal und was gefällt dir so gut daran?


Ich mag Buchreihen sehr gerne, deshalb lese ich auch mehrere davon.
Auch Trilogien usw. mag ich recht gerne. Da warte ich aber oft, bis ich dann alle Bände habe und sie hintereinander lesen kann.
Bei längeren Reihen geht das natürlich nicht.

Meine liebste und auch längste Buchreihe ist eindeutig die "in Death"-Reihe von
J. D. Robb aka Nora Roberts.
Diese Krimis mit Eve Dallas, die etwa 2060 in New York spielen und mit ein paar futuristischen Elementen versehen ist, liebe ich vom ersten Band an.
Jeder neue Band, leider sind es meistens nur zwei oder maximal drei im Jahr, wird sofort besorgt und meistens auch sehr schnell gelesen. 
Auf deutsch sind mittlerweile 31 Bände erschienen, die ich auch schon alle gelesen habe. Aktuell freue ich mich auf den 20. Februar, denn da erscheint der 32. Band und am 15. Mai soll schon der 33. Band erscheinen. Ich habe die Hoffnung, dass es dann im Herbst noch einen Band geben wird.
Obwohl es schon 31 Bände gibt, sind zeitlich gesehen seit dem ersten Teil erst gut zwei Jahre vergangen. Es gefällt mir immer gut, wie konsequent die Autorin die private Geschichte um Eve Dallas und ihren Mann Roarke weiterführt und die Storys um die Nebenfiguren nicht vergisst. Das ist immer ein schönes Wiedersehen mit alten Bekannten. Die Fälle sind natürlich in sich abgeschlossen obwohl es auch schon mal Zusammenhänge mit früheren Fällen gibt.
Spannend waren die Fälle bisher alle und die meistens gut 500 Seiten verschlinge ich förmlich :-)

Weitere Reihen, die ich gerne lesen sind:

Leider besitze ich diese Reihen nicht ganz komplett. Aber die jeweils letzten zwei oder drei Bände kaufe ich mir natürlich noch. Auch mit dem Lesen bin ich bei diesen Reihen nicht ganz auf dem aktuellen Stand, aber auch das wird natürlich nachgeholt.

Wenn Ihr auch Serien bzw. Reihen mögt, schaut doch mal auf meine
Serien-Seite, da sind viele Bücher-Reihen bzw. Serien aufgeführt.




Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen


Hier sind alle von mir bisher beantworteten Montagsfragen 

4 Kommentare:

  1. Hallo Conni
    die Stephanie-Plum-Serie hab ich mal begonnen, aber das reichte mir irgendwann. Vielleicht lese ich mal wieder ein Buch von ihr.
    Eve Dallas wollte ich schon lange mal beginnen, bin aber noch nie dazugekommen. Irgendwie waren immer andere Bücher da, und seien es andere von Nora Roberts ;-)
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,
      ich mag Stephanie Plum und besonders die Oma immer noch :-)
      Allerdings hänge ich hinterher. 3 Bände stehen noch ungelesen im SuB-Regal und 2 fehlen mir sogar noch.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Hallo Conny,

    also bist du definitiv eine Liebhaberin von Reihen! :-) Ich kenne weder Eve Dallas, noch die Reihen von James Patterson. Mich entmutigen da eher die über 30 Bände, die ich dann alle noch lesen müsste. Du bist ja auf Reihe, da passt das doch gut.

    Liebe Grüße, heute wieder mit etwas Schnee in der Luft,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      ja, bei Eve Dallas jetzt erst einzusteigen wäre schwierig. Ich bin etwa bei Band 8 oder 9 eingestiegen. Das ging dann noch.

      Bei uns hat es heute oft geregnet, zum Glück kein Schnee.

      Schönen Abend und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com